DER SCHLAGERSÄNGER - Sir Maex

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


 



SIR MAEX alias Markus Hammerl, Sänger, Texter, Liedermacher, Komponist und DJ, in Bayern geboren in Passau / Deutschland aufgewachsen begann er bereits mit 18 Jahren sein musikalisches Hobby zu intensivieren. Ein Künstler dessen musikalisches Streben und Schaffen sich in die Wahrnehmung und der Lebenserfahrung sowie der Realität wiederspiegelt.

Seit 1995 ist er als Discjockey aus dem heimischen Showbiz nicht mehr wegzudenken, er begeistert sein Publikum in Österreich, Deutschland und in der Schweiz, in div. Wintersportorten genauso wie im sonnigen Süden auf Mallorca.
In jener Zeit wo er Erfahrungen als Gastronom und  Betriebsleiter machte entstand
seine erste Single " 5 Minuten vor 12".
Im Laufe der Jahre zeichneten sich jedoch auch negative Ereignisse ab, die Markus nachdenklich stimmten.
Unter dem Motto: "Musik ist mein Leben und der Weg ist das Ziel veröffentlichte er im Herbst 2010 sein letztes Album! Zwölf Songs die das Herz berühren. Ein Dankeschön an seinen Vater sowie emotionale Erinnerungen an Freunde und Wegbegleiter mit der unverkennbaren Handschrift des Liedermachers.

Seit November 2013 ist die erste Auskopplung des neuen Albums, "Ja, Nein oder Vielleicht" auf dem Markt und plazierte sich in diversen Charts sehr gut!

Im Mai 2014
wurde die zweite Auskopplung mit dem Titel "Halt dich fest, wenn ich komm..." veröffentlicht!




PRESSESTIMMEN:



Sir Maex: Von Klagenfurt in die Schlagercharts

Vom Klagenfurter “Discostadl” in die deutschen Charts: Ja, nein oder vielleicht ja doch?!
Sir Maex © by www.michele-anna.de
Bei einer CD-Release-Party in der Salud Alm in der Klagenfurter Innenstadt, lernten sich Markus Hammerl alias Sir Maex, Werner Schneeweiss und Christian Anders kennen. Das Trio war sich von Anfang an sympathisch und schmiedete in Charly Riesers Tanztempel gemeinsame Pläne. Eine CD sollte her, der richtige Song musste allerdings erst einmal gefunden werden. Mit dem von Erika Hagler und Tom Marquardt erschaffenen Titel “JA, NEIN ODER VIELLEICHT” gibt es den jetzt.
Der Titel wurde als erste Auskopplung des im Sommer 2014 erscheinenden Album von Sir Maex produziert. Das Ergebnis ist ein Sound, der ins Ohr geht und zum mitsingen animieren soll. Das offizielle Video feiert seine TV-Ausstrahlungen auf dem Musiksender Folx-TV.

Sir Maex – Vom DJ zum Chartstürmer
Seit 1995 veröffentlichte Sir Maex mehrere Singles sowie ein Album, aus dem noch heute mehrere Titel bei zahlreichen Radiosendern gerne gespielt werden. Nach fast 27 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als DJ auf internationalen Bühnen, unter anderem auf Mallorca, in Österreich und in der Schweiz und der darauffolgenden beruflichen Veränderung, möchte Sir Maex jetzt noch einmal durchstarten und sich als Sänger etablieren. Verfügbar ist der Titel in drei verschiedenen Versionen als Radio-, TV,- und 3SMT®Rmx. “Mit dem unverwechselbaren Beat könnte JA, NEIN ODER VIELLEICHT zu einem Diskothekenrenner mit der „Garantie zum Abtanzen“ werden,” hofft Mentor Werner Schneeweiss (Inhaber 3select®Music & Edition) auf den ganz großen Durchbruch seines Schützlings.

Wir sind gespannt …

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü